Gästebuch

Es gibt bereits 175 Einträge in diesem Gästebuch.
am 22.03.2017 von Annette Tomaschek ( früher Pabst)
Liebe Püppi und alle alten Ponyhöfler,
ich hab in letzter Zeit ganz viel an unsere wunderschönen, unvergesslichen Ferienaufenthalte auf dem Ponyhof vor 30 Jahren gedacht und freu mich riesig auf das Treffen am Samstag.
Liebe Grüße
Annette
am 13.07.2016 von Simone Schulz
Liebe Püppi!
Auch ich war in meiner Kindheit ständig in den Ferien bei Euch - finde es toll das es Euch noch gibt!!!!

Ganz liebe Grüße
am 03.07.2016 von Sarah
hi, ich werde in den Sommerferien wahrscheinlich mal bei euch reiten ich habe mal ne frage:warum darf man nicht ohne ausdrückliche erlaubnis in die boxen???bei uns darf man schonmal zum knuddeln etc. rein.
am 10.07.2015 von Ch.
Hallo Frau Emmerling ich wollte sagen dass ihre Pferde/Ponys so toll sind. Besoders Tamina und Nana. Und noch sehr toll ist ihr wunderschöner Hof er ist herrlich. Nur nochmal es sind sehr tolle Pferde und ihr habt einen schönen Reitunterricht. es ist einfach nur schön . Mir gefällt es sehr gut. Und übrigens ihr alle seid super nett :)
am 06.07.2015 von Für. Lu
Hi,
Ich bin's Lu und finde es nachwievor immer nochtoll bei euch
Ich freue mich schon auf den springkirs in den Ferien
Am liebsten bin ich bei Rio.
Chau
am 30.06.2015 von L. und Ch.
Hallo liebe Frau Emmerling,
deine Pferde Tamina und Nana sind die besten =)
Leider haben sie keinen Platz mehr In der Prüfung zu RA 8 für uns. Aber es macht riesen Spaß bei ihnen zu Reiten .
Wir haben ihre Ponys \"Tamina\" und \"Nana\" ganz Doll lieb .Und im großen und ganzen haben Sie haben einen richtig schönen Reithof . =)
Ganz viele Liebe Grüße
L. und Ch.
am 08.06.2015 von Kerstin Köll
Vielen Dank für den wunderschönen Ausritt durch die herrliche Landschaft eurer Heimat. Auch Julia ein herzliches Danke für die fürsorgliche Betreuung !
Kerstin mit Lisa und Leonie
am 02.04.2015 von aysha
war super bei euch - hat spaß gemacht ;-)
die ria ist ein super Pferd :) ich hoffe bei
euch ist noch ein platz für mich frei
am 25.02.2015 von Aysha
ich war noch nie bei euch , aber ich glaube das wird toll
von dem her was ich in Gästebuch gelesen hab !!! ich bin
schon total aufgeregt ich weiß jetzt schon das es super wird ! eure Aysha
am 24.01.2015 von Luisa Fürleger
Ich finde es schön vorallem wenn ich Rio reiten darf er ist mein lieblingspferd.
Manchmal ist er nervig aber ich bin ihm nie richtig böse.
am 05.01.2015 von Steffi Theml
Für alle netten Ponyhöfler, die sich noch an viele der ganz alten Ponys erinnern:
Hinkelstein war die letzten Jahre bei mir zuhause, zusammen mit Butschi und ist dort 1998 gestorben, Butschi ist 2001 gestorben.
Grisu war noch viele Jahre in meinem Betrieb für Heilpädagogisches Reiten (www.hpr- zinneberg.de) tätig und ist 2012 gestorben.Alle drei waren übrigens nie krank und sind quasi" über Nacht" gestorben! Alle waren tolle , starke , ganz besondere Pferde . Pumuckl lebt übrigens immer noch bei einer Freundin in Glonn und erfreut sich bester Gesundheit.
Liebe Püppi, vielen Dank für alles und liebe Grüße!!! Steffi
am 25.11.2014 von Catharina
Hallo ihr Lieben, mit 3 Jahren habe ich bei Euch in der "Zwergerlgruppe" auf dem Raudi und Murko das Reiten angefangen und war fast 20 Jahre bei Euch! Bionda und Laska waren lange meine Lieblingspferde! Dann eine wunderschöne Zeit mit dem Casse-Cou und dem Gringo als Reitbeteiligung. Vor Kurzem sind wir vom Bodensee wieder in die Gegend gezogen und sobald meine Tochter alt genug ist, sind wir wieder da :-)
Liebe Grüße und bis bald, Catharina
am 04.11.2014 von Caroline Sommerer
Liebes Ponyhof-Team,

wie schön zu sehen, dass manche Dinge sich eben nicht ändern und immer noch glückliche Kinder auf dem Ponyhof St. Peter ihre Ferien etc. verbringen. Auch ich habe, wie so viele in diesem Gästebuch, vor ca. 30 Jahren meine Ferien bei Euch verbracht und Lady ins Herz geschlossen. Ich reite immer noch - bzw. schon lange wieder - und würde mich freuen, wenn die Termine 2015 ein Wochenende für springbegeisterte - aber nicht allzu mutige - Erwachsene (auf Euren tollen Lehrponys) bereit halten würden! Liebe Grüße!
am 19.08.2014 von Horse Loverin
Ich reite seit Jahren auf dem Hof und LIEBE ihn. Die Pferde sind mein Leben und geben mir, wenn ich traurig bin, Mut und Kraft. Außerdem hab ich durch meiner Leidenschaft zum Reiten eine gute Freundin kennengelernt. Alle sind sehr hilfsbereit und nett.
am 08.08.2014 von Luisa Fürleger
Ich habe das Reitabzeichen 8 gemacht. Es war sehr schön voraalem mit Rio♥♥. Vor der Prüfung war ich ziemlich aufgeregt. Aber ich hab's geschafft.
Danke für alle die sich um uns gesorgt habe.

Eure Luisa
am 06.06.2014 von PferdeLover
Ich LIEBE es auf dem Ponyhof zu sein. Alle sind nett und freundlich und die Pferde geben mir Kraft und Hoffnung!!! :)
am 06.04.2014 von celina
Hey,
Der Reitstall ist echt schön...:)
Nur ich würde echt gerne mehr bilder sehen...;)
Die home-page ist schön:)
Meine Freundin Lisa Reitet hier:)
Viel Glück noch! :)
L.G. Celina :)
am 10.03.2014 von Gabi Tachakor
Liebe Püppi, liebe Frau Emmerling,
ich bin hier wahrscheinlich Alterspräsident. Ich habe schon vor über 40 Jahren bei Euch angefangen. Für mich ist der Ponyhof einer der wichtigsten Teile meiner Kindheit. Der Umgang mit den Pferden, die unzähligen Ferien bei Euch und dann die vielen Stunden in der Küche auf dem Stuhl hinter der Tür. Und Frau Emmerling immer mit einem offenen Ohr... Ein Geschenk!!!!
Hier lernt man nicht einfach nur Reiten, sondern den liebevollen, wertschätzenden Umgang mit den Pferden. Und so vieles mehr
Vielen Dank
Gabi
am 12.01.2014 von Katharina Balk
Liebes Ponyhof-Team,

wie schön, im Internet über Euch zu stolpern und wie beruhigend, dass es Euch noch gibt! Scheint immer noch alles so schön zu sein, wie vor fast 25 Jahren, als ich bei Püppi und Co das Reiten gelernt habe. Zahlreiche unvergessliche Reiterferien (meistens in den Pfingstferien) folgten... Wie einige andere her, kann ich mich noch heute gut an die Ponies von damals erinnern: Auf Hinkel habe ich mit 11 oder 12 Jahren das Reiten gelernt. Meine Lieblinge waren Lady (die als echte Lady freiwillig durch keine Pfütze ging!), Lino, Grisu und der wilde Morino... und wie sie alle hiessen. Wenigstens den Simmerl gibt es immer noch : )
Ich habe gelesen, dass Ihr umgebaut habt... Gibt es das 'Stallzimmer' noch? War ein echtes Highlight ; )
Jetzt ist meine Tochter 3 geworden und ich werde auf jeden Fall mal mit ihr einen Ausflug zu den Ponies auf dem besten Reiterhof überhaupt machen!!
Ganz viele liebe Grüße!
Kathi
am 10.08.2013 von Sophie Fagone
Liebes ST. Peter-Team, ihr seid super! Ich habe neulich das kleine Hufeisen hier gemacht.



1 2 3 4 5 6 7 8 9 vor