Gästebuch

Es gibt bereits 180 Einträge in diesem Gästebuch.
am 05.01.2024 von Oliver Hehr
War es 1977 oder 1978 als ich das erste Mal meine Ferien auf dem Ponyhof St. Peter verbracht habe?
Die Zeit bei euch, mit Deinem Vater, Deiner Mutter und Dir liebe Püppi, sind bis heute die aufregendsten und schönsten Kindheitserinnerunge n.
Auch wenn ich heute fast so viel wiege wie mein Freund "Moritz", der mich beim striegeln immer in den Hintern gebissen hat, und dehalb auf kein Pony mehr passe, habe ich mir fest vorngenommen Euch dieses Jahr einmal zu besuchen.
Es ist schön zu sehen, dass es euch immer noch gibt und Ihr immer noch Kinderträume wahr werden lasst.
am 16.06.2023 von Birgit Hobuß (Krischke)
Heute bin ich durch Zufall auf Eurer Seite gelandet und konnte es nicht glauben, bei den Ponys "Amigo" zu finden, auf dem ich mit 9 oder 10 Jahren (1986 oder 1987) in den heissgeliebten Reiterferien bei Euch geritten bin! Seit diversen Reiterferien bei Euch haben mich die Pferde nicht mehr losgelassen, so dass ich seit 25 Jahren auch stolzer Pferdebesitzer bin.
Vielen Dank für die schönen Erinnerungen!!
Alles Gute für Euch und Eure Ponys!
am 23.08.2022 von Sabine Huber
Lieber Ponyhof
Meine Zeit bei Euch ist schon fast 50 Jahre her. Ich war über ein paar Jahre hinweg immer wieder bei Euch. Eine meiner schönsten Kindheitserinnerunge n. Ich kann mich noch gut an eines meiner Lieblingsponys erinnern das Robinson hieß.
Liebe Grüße
Sabine
am 01.04.2022 von Bianka
Ich schwelge in Erinnerungen. Meine Zeit auf dem Ponyhof ist schon knappe 30 Jahre her. Trotzdem unvergessen. An die Namen „meiner“ Ponys kann ich mich noch gut erinnern. Oft hatte ich Pumuckl und Liska. Das Stallzimmer wird mir immer in guter Erinnerung bleiben.

Wenn ich irgendwann mal wieder in der Gegend bin, dann schau ich vielleicht mal vorbei.

Liebe Grüße

Bianka
am 01.08.2018 von Luisa
Liebe püppi, Steffi, Regina und julli ihr seid sehr gute Reitlehrer ich habe Montags bei Steffi Unterricht zurzeit mache ich bei euch ein reitabzeichen ❤️& #129412;🐴
am 22.03.2017 von Annette Tomaschek ( früher Pabst)
Liebe Püppi und alle alten Ponyhöfler,
ich hab in letzter Zeit ganz viel an unsere wunderschönen, unvergesslichen Ferienaufenthalte auf dem Ponyhof vor 30 Jahren gedacht und freu mich riesig auf das Treffen am Samstag.
Liebe Grüße
Annette
am 13.07.2016 von Simone Schulz
Liebe Püppi!
Auch ich war in meiner Kindheit ständig in den Ferien bei Euch - finde es toll das es Euch noch gibt!!!!

Ganz liebe Grüße
am 03.07.2016 von Sarah
hi, ich werde in den Sommerferien wahrscheinlich mal bei euch reiten ich habe mal ne frage:warum darf man nicht ohne ausdrückliche erlaubnis in die boxen???bei uns darf man schonmal zum knuddeln etc. rein.
am 10.07.2015 von Ch.
Hallo Frau Emmerling ich wollte sagen dass ihre Pferde/Ponys so toll sind. Besoders Tamina und Nana. Und noch sehr toll ist ihr wunderschöner Hof er ist herrlich. Nur nochmal es sind sehr tolle Pferde und ihr habt einen schönen Reitunterricht. es ist einfach nur schön . Mir gefällt es sehr gut. Und übrigens ihr alle seid super nett :)
am 06.07.2015 von Für. Lu
Hi,
Ich bin's Lu und finde es nachwievor immer nochtoll bei euch
Ich freue mich schon auf den springkirs in den Ferien
Am liebsten bin ich bei Rio.
Chau
am 30.06.2015 von L. und Ch.
Hallo liebe Frau Emmerling,
deine Pferde Tamina und Nana sind die besten =)
Leider haben sie keinen Platz mehr In der Prüfung zu RA 8 für uns. Aber es macht riesen Spaß bei ihnen zu Reiten .
Wir haben ihre Ponys \"Tamina\" und \"Nana\" ganz Doll lieb .Und im großen und ganzen haben Sie haben einen richtig schönen Reithof . =)
Ganz viele Liebe Grüße
L. und Ch.
am 08.06.2015 von Kerstin Köll
Vielen Dank für den wunderschönen Ausritt durch die herrliche Landschaft eurer Heimat. Auch Julia ein herzliches Danke für die fürsorgliche Betreuung !
Kerstin mit Lisa und Leonie
am 02.04.2015 von aysha
war super bei euch - hat spaß gemacht ;-)
die ria ist ein super Pferd :) ich hoffe bei
euch ist noch ein platz für mich frei
am 25.02.2015 von Aysha
ich war noch nie bei euch , aber ich glaube das wird toll
von dem her was ich in Gästebuch gelesen hab !!! ich bin
schon total aufgeregt ich weiß jetzt schon das es super wird ! eure Aysha
am 24.01.2015 von Luisa Fürleger
Ich finde es schön vorallem wenn ich Rio reiten darf er ist mein lieblingspferd.
Manchmal ist er nervig aber ich bin ihm nie richtig böse.
am 05.01.2015 von Steffi Theml
Für alle netten Ponyhöfler, die sich noch an viele der ganz alten Ponys erinnern:
Hinkelstein war die letzten Jahre bei mir zuhause, zusammen mit Butschi und ist dort 1998 gestorben, Butschi ist 2001 gestorben.
Grisu war noch viele Jahre in meinem Betrieb für Heilpädagogisches Reiten (www.hpr- zinneberg.de) tätig und ist 2012 gestorben.Alle drei waren übrigens nie krank und sind quasi" über Nacht" gestorben! Alle waren tolle , starke , ganz besondere Pferde . Pumuckl lebt übrigens immer noch bei einer Freundin in Glonn und erfreut sich bester Gesundheit.
Liebe Püppi, vielen Dank für alles und liebe Grüße!!! Steffi
am 25.11.2014 von Catharina
Hallo ihr Lieben, mit 3 Jahren habe ich bei Euch in der "Zwergerlgruppe" auf dem Raudi und Murko das Reiten angefangen und war fast 20 Jahre bei Euch! Bionda und Laska waren lange meine Lieblingspferde! Dann eine wunderschöne Zeit mit dem Casse-Cou und dem Gringo als Reitbeteiligung. Vor Kurzem sind wir vom Bodensee wieder in die Gegend gezogen und sobald meine Tochter alt genug ist, sind wir wieder da :-)
Liebe Grüße und bis bald, Catharina
am 04.11.2014 von Caroline Sommerer
Liebes Ponyhof-Team,

wie schön zu sehen, dass manche Dinge sich eben nicht ändern und immer noch glückliche Kinder auf dem Ponyhof St. Peter ihre Ferien etc. verbringen. Auch ich habe, wie so viele in diesem Gästebuch, vor ca. 30 Jahren meine Ferien bei Euch verbracht und Lady ins Herz geschlossen. Ich reite immer noch - bzw. schon lange wieder - und würde mich freuen, wenn die Termine 2015 ein Wochenende für springbegeisterte - aber nicht allzu mutige - Erwachsene (auf Euren tollen Lehrponys) bereit halten würden! Liebe Grüße!
am 19.08.2014 von Horse Loverin
Ich reite seit Jahren auf dem Hof und LIEBE ihn. Die Pferde sind mein Leben und geben mir, wenn ich traurig bin, Mut und Kraft. Außerdem hab ich durch meiner Leidenschaft zum Reiten eine gute Freundin kennengelernt. Alle sind sehr hilfsbereit und nett.
am 08.08.2014 von Luisa Fürleger
Ich habe das Reitabzeichen 8 gemacht. Es war sehr schön voraalem mit Rio♥♥. Vor der Prüfung war ich ziemlich aufgeregt. Aber ich hab's geschafft.
Danke für alle die sich um uns gesorgt habe.

Eure Luisa



1 2 3 4 5 6 7 8 9 vor